News
Update Coronavirus vom 21. April 2020
Am 16. April hat der Bundesrat über eine Corona-Exit-Strategie in drei Etappen informiert. Am gleichen Tag bekam das Bundesamt für Sport den Auftrag eine Exit-Strategie Sport zu entwickeln. Laut der Mitteilung des Bundesrates wird die Exit-Strategie per Mitte Mai erwartet um eine langsame Öffnung ab dem 8. Juni zu starten. Das Bundesamt für Sport ist bereits diese Woche unter Hochdruck am erarbeiten dieser Exit-Strategie um auch bereit zu sein, wenn eine Öffnung früher möglich ist.
Nichtsdestotrotz wird immer eindeutiger, dass ein normales American Football-Training wohl noch länger nicht möglich sein wird.
Aus diesem Grund musste die SAFV-Geschäftsleitung folgende Entscheide treffen:
- Alle angesagten Spiele für Mai und Juni werden abgesagt.
- Es wird 2020 keinen offizielle Meisterschaft in der Liga B, Liga C und U19 geben
- Es wird 2020 in den entsprechenden Ligen weder Auf- noch Absteiger geben
Bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt, daher sind wir weiterhin guten Mutes, dass wir 2020 noch American Football Spiele in der Schweiz erleben können. Sobald ein einigermassen normaler Trainingsbetrieb möglich ist, wird der Verband in Zusammenarbeit mit den Teams Turniere und Freundschaftsspiele organisieren.
Um die Teams über die aktuellen Entwicklungen und Pläne detaillierter zu informieren, wird am Samstag, 25. April eine Telefonkonferenz angeboten.
Bleiben Sie gesund!